Doppelstabmattenzaun blickdicht machen

Auf Wunsch kann der Doppelstabmattenzaun auch mit Schutzmatten kombiniert werden. Der Handel bietet dazu verschiedene Höhen für die Doppelstabmatten an, so dass für jeden Garten die ideale Lösung gefunden werden kann.
Ein starker und pflegeleichter Doppelstabmattenzaun umgibt das Grundstück so, dass man nicht von außen auf das Grundstück schauen kann. Er dient als Visitenkarte des heimischen Gartens. Stabilität und Langlebigkeit werden hier optimal miteinander verbunden. Ganz gleich, wie groß die Fläche ist oder welches Objekt Sie mit dem Doppelstabmattenzaun einhegen wollen. Ein solcher Zaun ist aufgrund seiner Vielseitigkeit und Höhenverstellbarkeit überall einsetzbar.


Doppelstabmattenzaun ist eine gute Wahl

Doppelstabmattenzaun ist eine gute Alternative zu herkömmlichen Maschendrahtzäunen. Obwohl ein Klassiker, zeichnet sich dieser Doppelstabmattenzaun durch seine bemerkenswerte Haltbarkeit aus. Weitere Höhen und Längen sind ebenfalls in den Shops oder im Baumarkt erhältlich. Die Seite der-zaunshop.de ist eine gute Adresse für große Auswahl und günstige Preise. Die Kunden bekommen so je nach Wunsch seine eigene Abgrenzung. Viele Kunden sind der Ansicht, dass Gäste oder Tiere nicht nach Belieben auf ihrem Grundstück herumlaufen sollten. Viele Anwender benötigen auch Zäune, um sich auf dem Grundstück sicherer zu fühlen oder um wieder einen sicheren Abstand zur Nachbarschaft zu haben. Natürlich steht die Absicherung von Tieren meistens hier an erster Stelle.
Dank eines starken Doppelstabmattenzaun können sie nicht einfach vom Grundstück laufen und draußen eine böse Überraschung erleben.

Ein paar Details zum Doppelstabmattenzaun

An einer der Seiten haben Doppelstabmatten in der Regel einen einseitigen Überstand. Die Länge der Spitzen beträgt etwa 25 und 40 Millimeter. Je nachdem, wie und wo der Doppelstabmattenzaun eingesetzt wird, können die Stäbe als Überlauf- oder Unterkriechschutz dienen. Um die Verletzungsgefahr beim Einsatz von niedrigen Zäunen zu verringern, sollten die Stacheln immer nach unten zeigen.


Erst ab einer Mattenhöhe von 1800 Millimetern dürfen die Mattenüberstände nach oben gerichtet sein. Die Farbe eines Doppelstabmattenzaun ist bei einigen Varianten frei wählbar und richtet sich nach der Verarbeitung des Materials. Ist der Draht feuerverzinkt, erhält der weiße Stabmattenzaun eine silbergraue Farbe, die ihn deutlich dunkler erscheinen lässt. Nach der Feuerverzinkung können die Doppelstabmatten auch in jeder RAL-Farbe pulverbeschichtet werden. Einen fertigen Gitterzaun erhalten Sie im Handel in den typischen Aluminiumfarben, Grün, Anthrazit und manchmal auch Weiß. Auf Wunsch werden die zusätzlichen Farben angeboten.

Die einzelnen Doppelstabmattenzäune bestehen aus senkrechten und waagerechten Stahldrähten, die zum Schutz vor Korrosion pulverbeschichtet und verzinkt wurden. Aus diesem Grund kann diese Beschichtung in jeder beliebigen Farbe erfolgen. Die meisten Hausbesitzer entscheiden sich jedoch für einen Gartenzaun in einer gedeckten Farbe wie Grün, Anthrazit oder die silberne verzinkte Variante. Das erklärt vor allem, warum das Farbspektrum dieser Töne so vielfältig ist. Die Kunden haben die Wahl zwischen hohen Zäunen, die Ihnen ein sehr großes Maß an Sicherheit bieten, und kurzen Zäunen, die in erster Linie als Begrenzung dienen.

Unterschiedliche Stärken

Bei einem Doppelstabmattenzaun werden horizontale Stahldrähte sowohl an der Innen- als auch an der Außenseite befestigt. Dadurch ist ein solcher Zaun im Gegensatz zu einem Einstabmattenzaun mit horizontalen Drähten auf nur einer Seite äußerst robust und stabil. Wenn auf beiden Seiten Stahldrähte angebracht sind, sieht der Zaun sowohl von der Haus- als auch von der Straßenseite gut aus. In seiner einfachsten Form ist ein Doppelstabmattenzaun optisch transparent. Später kann noch eine Sichtblende angebracht werden. In Ihren Doppelstabmattenzaun können Sie generell Schutzstreifen in verschiedenen Farben einbauen.

Zäune, Tore und Gartentüren sind häufig in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich. Die Drahtstärken für den Doppelstabmattenzaun sind 6/5/6 mm und 8/6/8 mm. Die Zaunelemente sind meist gemäß der DIN-Norm EN ISO 10 244-2 verzinkt, um sie vor Korrosion zu schützen und die Haltbarkeit des Materials zu erhalten. Die Doppelstabmatten haben Drahtstärken von 6/5/6mm und 8/6/8mm. Gemäß der DIN-Norm EN ISO 10 244-2 werden die Zaunelemente verzinkt, um Korrosion zu vermeiden und die Langlebigkeit des Materials zu gewährleisten. Die Farbe der Wahl wird dann als Pulverbeschichtung aufgetragen. Grau, Schwarz und Grün gelten hier als Standardfarbtöne.

Du magst vielleicht auch