Die Gartenveranda ist im Sommer ein schöner Rückzugsort. Auf einer Veranda können nicht nur Feiern der Familie durchgeführt werden, sondern die Terrasse dient auch als Erholungsort. Monaten des Frühjahrs muss die Gartenveranda neu bepflanzt werden. Die Auswahl an beeindruckenden Gartenverandapflanzen kann sich schwierig gestalten.
Dank der Pflanzen wirkt eine Terrasse positiver. Diese wohltuende Nebeneffekte haben vor allem Gartenbesitzer gerne. Um die passenden Pflanzen zu wählen, wollen wir Ihnen einige Tipps geben. Sehr gut machen sich Kübelpflanzen. Denken Sie also über die Anzahl der Kübel nach.
Nutzen Sie für ein mediterranes Ambiente die Oleander Pflanze
Für die Verandabepflanzung gibt es verschiedene Pflanzenarten. Die optimale Wahl zu treffen kann schwierig werden. Grundlage für die erschwerte Auswahl ist, dass eine Gartenveranda meistens in Sonnenrichtung steht. Eine Oleanderpflanze eignet sich dafür perfekt. Der Oleander mag Standorte in der Sonne und bringt außerdem eine schöne Farbvielfalt auf die Terrasse. Wasser und ein Winterquartier sind natürlich wichtig für die Pflanze.
Engelstrompeten sind nicht ganz optimal
Engelstrompeten sind wunderschöne Gewächse. Jedoch ist die Pflanzenpflege nicht ganz so simpel. Der Sonnenplatz auf der Veranda ist optimal für das Wachstum der Pflanze. Also sher gut für die Terrassenkübel. Ganz perfekt ist die Pflanze dann doch nicht. Die Engelstrompete ist eine giftig wirkende Pflanzengattung. Deswegen sollte die Verwendung der Engelstrompete gut überlegt werden.
Die Hortensie als Terrassenpflanze
Die Hortensienpflanze als Terrassenpflanze ist eine exsotische Gattung. Eine leichte Pflanzenpflege machen die Hortensien für die Terrasse perfekt. Jedoch ist auch hier was zu beachten, denn die Terrassenpflanze will ein schattiges Plätzchen haben.
Werten Sie die Veranda noch mit optimalen Blumengefäße auf. Ein Hochbeet kann eine sinnvolle Dekoration sein.
Weitere Ideen für die Dekoration
Die Gestaltung der Terrasse kann neben Terrassenpflanzen auch anders erfolgen. Nutzen Sie für die Terrassengestaltung beispielsweise sommerliche Accessoires. Stellen Sie beispielsweise Palmen, bunte Lichter oder Stuhlkissen hin. Besonders schmückend sind Strandkörbe. Strandkörbe gibt es in verschiedenen Ausführungen. Benutzen Sie beispielsweise weiterhin Sonnensegel.